Es kommen weniger härtere Tage…




…sagt zumindest die Nebenkostenabrechnung, die heute herein geflattert kam. („Whooo, ich bin reich. Ach, nein, ich hab‘ ja Schulden. Bei einem mit mir verwandten Gläubiger. Und die Langzeitgebühren werden wohl auch wieder mit anklopfen.“) Nichtsdestotrotz hatte ich keine Lust, den Gurken und was hier noch an frischem Gemüse rumsteht, weiterhin dabei zuzusehen, wie es sich auf den Weg zum Kompost macht. Daher mein erster Einweckversuch & dann ran an‘s Eingemachte: In reichlich Essig- und Salzlake gekocht, mit Zwiebel, etwas Lauch und Sellerie (aus dem Chinchilla-Nebenfutter und darum immer vorhandenen Suppengemüse), einer Paprika, und Tomatenvierteln. Gewürze ansonsten nur noch Pfefferkörner im Ganzen und Bohnenkraut. Und etwas Öl. Zumindest der Sud und, was ich vor dem Kochen der Gläser jetzt probiert habe, scheint zu schmecken. Von ersterem bleibt nur viel über, vielleicht lege ich Sülze darin ein. Wär auch schade drum…

 
 
 
 

Kommentar veröffentlichen 0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen