If Jeff Buckley had lived...





...hätte er Doc Martens getragen? Zumindest gehört Lilac Wine zu den zehn Stücken (“cult classic tracks”), die angeblich den Geist der Leute repräsentieren, die in den vergangenen 50 Jahren jene Marke getragen haben und die zum Jubiläum nun neu eingespielt wurden. Erinnert doch stark an die 2010er Revival Recordings der Levi’s® Pioneer Sessions (s. u.), oder?
Mit dem einen Unterschied: neben 50 Jahre alten Schuhen geht's auch noch darum, dass man zu den zehn Cover-Versionen auch zudem zehn Regisseure beauftragte, das Ganze in Bilder zu fassen. Was bei der etwas zahmen Version des Black Rebel Motorcycle Club von The Pogues’ Dirty Old Town, einem unserer liebsten Tracks des Sommers, glänzend gelungen ist - ein recht zahmes Video von Dublin in, man ahnt es fast, Schwarzweiß.
Ebenfalls in diesem Ton, aber wegen all der schönen Menschen darin dann sehenswerter The Duke Spirits If The Kids Are United für das Jahr 2010 (Sham 69 im Original). Zu der Ever Fallen In Love With Someone You Shouldn’t’ve-Neuauflage der Noisettes fällt uns, erstens, ein: Interessant. Und zweitens: dann doch lieber im Original von den Buzzcocks.
Entschieden hier reinzustellen, haben wir uns oben dann übrigens für The Raveonettes und I Wanna Be Adored von den Stone Roses - auch weil das Video sehr schön geworden ist. Und bunt. Alle Stücke gibt es im Übrigen auf der 50 Years of Dr. Martens-Seite zumindest für einen begrenzten Zeitraum auch als *.mp3-Download. Wenn Jeff Buckley gelebt hätte, hätte er dann auch Doc Martens getragen? The city’s hard, the city’s fair ist sich nicht sicher, wird bei Gelegenheit aber mal bei den Indelicates nachhaken. Oder auch nicht: Buckley hin oder her, wie wir dank Emmy the Great wissen, das von diesem totgesungene Hallelujah geht eigentlich in nur einer Version: The Original Leonard Cohen Version.






The Buzzcocks - Ever Fallen In Love With Someone You Shouldn't've (live)






Micah P. Hinson - We Almost Had A Baby (Emmy the Great Cover)

 
 
 
 

Kommentar veröffentlichen 0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen