Ich bin dein Plaste-Spielzeug



Ich bin dein Plaste-Spielzeug oder
Der Junge mit einer Packung Tempos in der Seitentasche


ich hab‘ jetzt welche dabei, denk‘ ich
noch so beim verlassen der bank,
und: wenigstens im plus und: ah! frühling,
es ist jetzt schon wieder lang tag, hell,
ein bisschen frisch vielleicht, aber es ist
trocken, und die luft ist doch schön
,
da erbricht auch schon eine rauchende frau
kurz vor mir auf den gehweg ihr lungenödem,
krächzt, dass die amseln das weite suchen,
und auch ich bieg‘ ein, noch kurz zu netto,
noch was für den abend, sie verstehn‘?
der mann vor mir an der kasse flaxt, fragt
frech, ob ich nicht seinen einkauf übernehm‘,
ich sag: hey, hab‘ grad‘ die miete überwiesen!
also, ich denke, das wird wohl nicht geschehn‘
.
und eigentlich, im übrigen und überhaupt
bin ich montags um die zeit nur hier,
um das schniefende punkmädchen
von vor zwei wochen wiederzusehen.
die war sehr schön, adrett und,
auch das sah man, auf zack,
sie kaufte nur ein bier und
‘ne kleinigkeit zu essen.
und ich war wirklich ein tropf,
sie nicht direkt anzusprechen,
bevor sich wieder raus unser weg
getrennt hat.


2012/04/02

 
 
 
 

Kommentar veröffentlichen 0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen