Fahrtspuren...

gerbisdorf eins

der raps schießt gelb
die leute hängen bunte
eier in ihre heidnischen
vorgärten vater erklärt mir
die vorausfahrende landschaft
während sich das paroxetin
in meinen venen mit dem rausch
der letzten nacht vermengt
ich bin ein guter epikuräer
kein schmerz kein leid keine angst
wetteifere ich mit den göttern nur
die sonne versengt mir durch
die frontscheibe die haut
„eklig sehen die aus
als ich noch'n stift war
da hießen die noch truthünner
jetzt puter meine mutter
kam aus radefeld
ich sage
„ja und „stimmt und „hast du
sonst noch familie hier

während ich eines grabststeins
gewahr werde der jetzt schon
längst nicht mehr da ist willy
horst und neska n.
, mir auch
nie vorgestellt weil zu früh
verstorben darunter eingraviert
ein falsches geburtsdatum
geschuldet dem schlechten gedächtnis
der ältesten schwester „na den r.
nur noch
der uns ums feld gebracht
habe sonst sei alles wie ausgestorben
hier seltsam denke ich da ist
kein vogel der hier den himmel
durchschneidet und du sagst „ach
hier sagen sich doch auch die schweine
gute nacht.

 
 
 
 

Kommentar veröffentlichen 0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen