Mix Tapes... Vol. Seven: Stories We Could Tell

Die Fotos/ das Buchseitenzitat sind hier freilich nur verfremdet, da ich Erstere in einem Ausstellungskatalog gefunden habe, der signierte und nummerierte Abzüge für Preise handelt, die jenseits meines derzeitigen Kontostands liegen. Jenseits jedes Kontostands der vergangenen zehn Jahre, wenn ich mich recht entsinne. Andererseits wollte ich gerade hier aber auch Urheberrechte – entgegen dem Hoster dieses Blogs (der freilich mir lieb gewordene Musikblogs weiterhin fleißig löscht, während er Buch um Buch selbst „digitalisiert“) – achten.
Was nun wieder nur ein bisschen Fantasie auf Seiten des Lesers dieser Zeilen erfordert, denn das Artwork zeigt eigentlich und das komplett in Schwarzweiß: Jean Shrimpton, die irgendwann in den frühen Sechzigern eine Londoner Straße („Swinging Sixties“) barfuß entlang geht und die ein bisschen blassnass schimmert (für Leser mit weniger Vorstellungsvermögen* und/ oder denen Jean Shrimpton nichts mehr sagen mag: Stellen Sie sich – chronologisch nicht ganz korrekt – die schönste Frau, und zwar, eben der „Swinging Sixties“ vor, langhaarig, aber eben auch hager wie Twiggy, die besagtes Vorstellungsvermögen in eben die irre Episode von „I’m Not There“ platzieren könnte, in der Cate Blanchett „his Bobness“ mimt – ja, genau die! Die in komplett in Schwarzweiß/ mit den Beatles/ dem „Factory Girl“ Edie Sedgwick…), Audrey Hepburn (Entschuldigung, aber Leute, die Audrey Hepburn nicht kennen oder sie sich jetzt nicht ausgelassen in einer Drehpause in einem Pool vorstellen können, möchte The city’s hard, the city’s fair einfach nicht als Leser dieses Blogs) und eine Seite aus Tony Parsons „Als wir unsterblich waren“ (im Original: „Stories We Could Tell“)...


...und nach Letzterem heißt es dann auch: Stories We Could Tell

01) Daniel Johnston - Casper, The Friendly Ghost
02) The Postmarks - No One Said This Would Be Easy
03) Die Sterne - Aber Andererseits:
04) Mates of State - Laura (Girls Cover)
05) Turbo Fruits - Naked With You
06) Best Coast - Sun Was High (So Was I )
07) Standard Fare - Philadelphia
08) Dum Dum Girls - Blank Girl
09) Kate Nash - Do-Wah-Doo
10) Lightspeed Champion - Madame Van Damme (Live)
11) Erland and The Carnival - Love Is A Killing Thing
12) Beach House - Take Care
13) Turbo Fruits - My Stupid Heart
14) She & Him - Thieves
15) Johnny Flynn - Tickle Me Pink (Demo)
16) Laura Marling - Blackberry Stone
17) Good Shoes - City By The Sea
18) Sam Cooke - Lost And Lookin'
19) The Strange Boys - Be Brave
20) Emmy the Great - War
21) The Soft Pack - More Or Less
22) Dum Dum Girls - Let It Be Me (Bécaud/ Everly Brothers Cover)
23) Emmitt Long - Call Me
24) John Sebastian - Stories We Could Tell.

 
 
 
 

Kommentar veröffentlichen 1 Kommentare:

thecityishardthecityisfair hat gesagt…

* Für Leser mit zwar begrenzter Fantasie, aber unbegrenztem Interesse:

TERRY O'NEILL: NEW & UNSEEN in der Chris Beetles Gallerie -
http://www.chrisbeetles.com/gallery/exhibition_detail.php?id=1066

30. Mai 2010 um 03:26

Kommentar veröffentlichen