J.D. Salinger ist tot



Jerome David Salinger

(*1. Januar 1919, New York City 27. Januar 2010, Cornish, New Hampshire)

„[…] Es tut mir Leid, dass ich so vielen davon erzählt habe. Ich weiß eigentlich nur eins, dass ich irgendwie alle vermisse, von denen ich euch erzählt habe. Sogar zum Beispiel den guten Stradlater und Ackley. Ich glaube, ich vermisse sogar diesen verfluchten Maurice. Komisch ist das. Erzählt nie einem was. Denn sonst vermisst ihr alle mit der Zeit.“

(J. D. Salinger, Der Fänger im Roggen, Deutsch von Eike Schönfeld, Reinbek bei Hamburg 2004, S. 269f.)


 
 
 
 

Kommentar veröffentlichen 1 Kommentare:

thecityishardthecityisfair hat gesagt…

Zum Tod von Jerome D. Salinger
Der Heilige von Cornish

Von Wolfgang Höbel

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,674706,00.html

29. Januar 2010 um 07:56

Kommentar veröffentlichen