Mix Tapes... Vol. Two: I Just Came To Tell You That I’m Going


Inspiriert von Marlos It’s Up In The Trees: 15 Things You Should Know About Trees (via: unairconditioned shades), wo mir beim ersten flüchtigen Überfliegen ganz klar Pulps doch recht simpel betiteltes The Trees - jene erste Single von We Love Life, der Anfang vom Ende, fehlte…
Weitere Inspiration waren die ersten Fotos, die das Leica-Objektiv meiner neu erworbenen Panasonic Lumix DMC-FX150 einfing’, was mal wieder den mittlerweile zum Inventar der Familie zählenden Vogel meiner verstorbenen Oma traf. Ich hab’ das Foto leider vernichtet, aber die nicht minder verquere Assoziationskette lässt sich rekonstruieren: Pulp: The Trees plus die Erst-Entdeckung des vorletzten Travis-Albums führen zu Arbeitstitel (The Bird With No Name) und erstem Track: The Birds In Your Garden, der aber nicht auf dem Best-of (Hits) vorhanden ist, weshalb die Wahl nun auf Sunrise fällt. Das obligatorische I Like Birds der Eels ist vertreten, Eagle On A Pole vom guten Conor auch (in der Version vom ersten Solo-Album allerdings); besagtes Travis-Album ist ebenso noch (omni-)präsent. Den Titel stiftet dann aber doch wieder Pulps (ehemaliger) Frontmann in einer Adaption Gainsbourgs. Ergänzt wird das Ganze noch um aktuelle Lieblingstracks. Das Cover/ die Fotos sind mit eben jener Kamera geschossen; auf einer Rückfahrt von Weimar nach LE, woher wiederum Großmama stammte… der Kreis schließt sich. As always/ wie auch immer.

i_just_came_to_tell_you_that_i’m_going___

01_Pulp_Sunrise
02_The Rumble Stripes_London
03_Travis_Selfish Jean
04_Eels_I Like Birds (Live w/ Strings)
05_Jenny Owen Youngs_Here Is A Heart
06_God Help The Girl_God Help The Girl
07_Jarvis Cocker and Kid Loco_I Just Came To Tell You That I’m Going (Monsieur Gainsbourg revisited)
08_New York Dolls_Trash
09_We Were Promised Jetpacks_It’s Thunder And It’s Lightning
10_Glasvegas_Daddy’s Gone (SXWS Session)
11_Arctic Monkeys_Crying Lightning
12_Conor Oberst & The Mystic Valley Band_Eagle On A Pole
13_Jens Lekman_Shirin
14_Babyshambles_Carry On Up The Morning (Acoustic Version)
15_Emmy the Great_We Almost Had A Baby (Simon Raymonde Mix)
16_Brakes_hidden track (from: Touchdown)
17_Peggy Sue_Lover Gone
18_Simon Joyner_Hold On To Your Breath
19_Travis_hidden track (from: The Boy With No Name)
20_Eels_Beginner’s Luck
21_The Boggs_Holiday
22_The Minus 5_Ambulance Dancehall
or Wilco (w/ Leslie Feist)_You and I
or Laura Marling_New Romantic

 
 
 
 

Kommentar veröffentlichen 0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen